Team JuWe

Kontakt

Telefon: 05131 90817-00
Fax: 05131 90817-20
info@juwe-garbsen.de

Unser Team wird unterstützt durch: Wolfgang Eggersdorfer (Oberstudienrat i.R.), Viktor Wolf (Diplom-Ingenieur i.R.), Barbara Schulze (Floristin, Meisterin i.R.), Hans-Günther Franke (Diplom Pädagoge), Lukas Schütt (Bildungswissenschaft B.A. (Pädagoge))

Sprachkompetenz in unserem Team: Arabisch (Grundkenntnisse), Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Mandarin (Grundkenntnisse), Russisch, Türkisch

Unser Team nimmt regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

 

Andreas Pläschke

Pädagogisches Team
Lehrer für Grund- und Hauptschulen

Erkennt ihr mich? Man sagt: ich sei kenntnisreich und rational: nicht schlecht!
Gleichwohl, sagt man, ich hätte Heißhunger auf Süßigkeiten. Zugegeben!

Ich schaue auch gern in die Weiten des Kosmos, aber bitte hier auf Erden: no sports! Erkennt ihr mich?

Astrid Sillmen

Pädagogische Leitung
Diplom-Sozialpädagogin
Kommunikationsberaterin (Akademie Remscheid)
Gestaltberaterin (Akademie Remscheid)

Im Leben gern bunt und kreativ, in der Arbeit: Probleme aufgreifend, in Prozesse eingreifend, notfalls durchgreifend.
Immer jedoch: good feeling!
Das Machbare möchte ich durchsetzen: Freundlich, klar und – bitte – genussvoll.
Der Weg ist das Ziel!

Benedikt Körner

Pädagogisches Team
Sonderpädagoge B.A.

Selbst-Gespräch: Bist du phantasievoll? – in der Tat!
Bist du empathisch? – Davon möchte ich ausgehen!
Bist Du willensstark? Unbedingt, denn in meinem Leben musste ich verschiedene Wege gehen!
Menschen, Musik, Mut! Ist doch was, oder?

Farina Herbst

Praxisbereich Garten-Landschaftsbau
Fachanleiterin/Gärtnerin
Werkstattpädagogin in Ausbildung

Rätsel: Wer ist neugierig, phantasievoll und selbständig?
Lösung: das könnte ich sein! Warum? Ich habe gestalterische Erfahrungen:
naturbewusst, umweltgerecht, projektorientiert!
Was bedeutet das? Fragt mich!
Und dann geht die gemeinsame gärtnerische Arbeit los!

Heike Ortmann

Praxisbereich Dienstleistungen und Soziales
Fachanleiterin/Hauswirtschaftsleiterin

Eine optimistische, empathische, anpackende Frau – das möchte ich sein, für mich und für andere.
Tätig sein, gemeinsam genussvoll gestalten! Glaube, Herz und Hände! Kommt vorbei und lernt mich kennen.
Dann bekommen wir manches „gebacken“!

Olga Kemling

Leiterin Finanzen und Verwaltung
Buchhalterin
Bilanzbuchhalterin in Ausbildung

Klopf an, tritt ein – willkommen sollst du sein!
Denn ich bin fröhlich, ich bin zugewandt, ich bin dynamisch:
disponieren, kalkulieren, korrespondieren.
Post, Papier, Personal – alles will verwaltet werden! Auch Dein Anliegen.
Der Nächste bitte!

 

Olga Lehr

Pädagogisches Team
Diplom-Pädagogin

Optimismus ist Zukunftsfreude,
Empathie ist Kraft und Mitgefühl,
Leben ist Lernen zwischen den Kulturen.
Wer kann mir da widersprechen!
Eins, zwei, drei im Sauseschritt – kommt die Lösung –
kommst du mit?

 

Paul Wachsmuth

Praxisbereich Dienstleistungen und Soziales
Fachanleiter/Koch (Meister)

Ich schaue in den Spiegel, wer schaut mich an?
Ich sehe einen ruhigen, hilfsbereiten, kooperativen Menschen, der vielfältige Erfahrungen hat zwischen Kaffee, Küche und Köstlichkeiten. Planen, gestalten, anrichten – zwischen Spaß und Stress!
Mittagessen, Menu, Mahlzeit! Lasst uns zusammenarbeiten!

Vassiliki Chryssikopoulou

Geschäftsführerin
Germanistische Linguistik, Geschichte und Gesellschaft Südasiens, Neuere/Neueste Geschichte (M.A.)
Trainerin und Beraterin für „Pädagogisches Handeln in der Einwanderungsgesellschaft“ (Ausbildung an der HAW in Hamburg)
Systemische Beraterin in Ausbildung
Über 14 Jahre Erfahrung u.a. als Referentin und Geschäftsführerin in Jugendverbänden und in der Jugendarbeit

Wie bin ich? Smart, streng, zart, wenn erforderlich: essenziell und entscheidend!
Kurzum: nachhaltig zielführend. Damit ist uns allen gedient.
Mein Prinzip: Wir stürmen die Zukunft!